2008-10-10

ernüchternde erste Erfahrungen

So, nachdem ich mir vorhin beim Mediamarkt noch ein HDMI-Kabel gekauft habe, wollte ich hier loslegen. Also alles angeschlossen und angeschaltet.
Erster Gedanke, etwas lauter als erhofft, aber noch in Ordnung.
Doch was dann, kein Bild kein Ton wir kommen schon? Meinem Fernseher war jedenfalls kein Bild zu entlocken, also habe ich mit einem regulären LCD Ubuntu installiert um im Catalyst Control Center den HDMI-Ausgang zu aktivieren.
Nach der Installation des Treibers starte ich neu, danach kommt mein X mit 1920x1080 hoch. Ich starte das CCC, dort wird HDMI als aktiviert angezeigt. Es steht dort auch "Toshiba-TV"... Also irgendwie besteht eine Verbindung... Ich teste das Kabel an meiner XBOX, geht... Nun teste ich am Montag noch mit einem anderen HDMI Kabel, aber ich habe bereits ein alternatives System bei Alternate zusammengeklickt.
Ggf. gibts also bald nochmal ein "mein neuer PC" Post... Ich bin jedenfalls etwas bedient.

Keine Kommentare: